Bleiben Sie mit dem Newsletter von marconomy.de auf dem Laufenden.
newsletter

News aus dem B2B Lead Management

Experteninterview
Marketing noch effizienter! – TRUMPF macht es möglich: Mit Marketing Excellence
Durchgängige Messbarkeit steigert den Umsatz. Das ist einfacher gesagt als getan. Oder? TRUMPF zeigt, wie es möglich ist, Marketing durch das Marketing Excellence Programm noch effizienter zu gestalten und sich stetig weiterzuentwickeln. Katrin Jöst, Head of Corporate Marketing von TRUMPF, erzählt uns im Gespräch, was es damit auf sich hat. weiterlesen
Inhalt
Marketing Strategie upgraden
(Bitte!) mehr als Social Selling betreiben
Auch beim Trendthema Social Selling ist die Verknüpfung zur digitalen Welt im weiteren Sinne von Bedeutung: Ein integrierter Ansatz ist empfehlenswert – und funktioniert am besten in Verbindung mit einem Unified-Data-Gedanken. Was das ist, erfahren Sie hier. weiterlesen
Praxis Case: CRM-Umstellung
Kundendaten als Dreh- und Angelpunkt im Vertriebsprozess von Sharp
Als zentrale Datenbank bündelt ein CRM-System zahlreiche Dokumente, bietet alle relevanten Informationen auf einen Blick und eröffnet Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf die Kunden. Umso wichtiger, das CRM-System immer up to date zu halten. Diese Erfahrung machte auch Sharp Business Systems. weiterlesen

Anzeige

Zusammenarbeit von Marketing und Sales
Marketales – Marketing & Sales als Team gemeinsam zum Erfolg
Fehlender Austausch zwischen Marketing und Sales fürt zu Umsatzeinbußen & Silo-Denken. Erfahren Sie, wie Ihnen mit Hilfe der Marketales-Matrix eine effektivere Zusammenarbeit gelingt. Hier weiterlesen und mehr erfahren...
Dossier „Social Media“
So gelingt das Social Selling im B2B
Ist Social Selling die neue Vertriebswunderwaffe im B2B? Was gibt es dabei alles zu beachten? All das lesen Sie in diesem Dossier anhand ausgewählter, spannender Fachbeiträge aus dem marconomy Themenschwerpunkt „Social Media“. weiterlesen
Experteninterview
Rückwärts statt Vorwärts – Die Sales Profit Chain bringt den Vertrieb zu mehr Erfolg
Vertrieb und Marketing versuchen ein Ziel zu erreichen: Ein guter Verkauf mit möglichst viel Gewinn. Doch oftmals wird dieser Prozess falsch beziehungsweise nicht effizient umgesetzt. Jan Wieseke, Professor bei der Ruhr-Universität Bochum, stellt sich genau dieser Thematik und gibt Einblicke in seine „Sales Profit Chain“. weiterlesen

Anzeige

marconomy Webkonferenz 01.12.22 / 14 Uhr
Internationalisierung von B2B-Marken
Wie kann eine erfolgreiche Internationalisierung Ihrer etablierten B2B-Marke gelingen? In unserer Webkonferenz zeigen wir die wichtigsten Tipps und geben Hilfestellungen zum Vorgehen. >> Jetzt anmelden und kostenfrei teilnehmen
Neukundengewinnung im B2B
3 Vorteile von innovativen Lead Management-Plattformen
Für einen erfolgreichen Lead Management-Prozess benötigen Marketer Daten, die sie über die gesamte Customer Journey hinweg sammeln – eine komplexe Aufgabe. Wir zeigen auf, wie digitale Plattformen effiziente Abläufe ermöglichen. weiterlesen
  Facebook Twitter Xing linkedin
ist eine Marke der
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden